05.01.2017 - SV feiert Neujahrsempfang

Am ersten Freitag des Jahres ab 19:00Uhr empfing der Vorstand die Gäste mit einem Glas Sekt in den Vereinsräumlichkeiten am Sportplatz. Nach ersten Gesprächen nahm der Vorsitzende Jens Larres alle 40 Anwesende mit auf einen Rückblick 2017 und verriet Ziele des Vorstandes für 2018/2019. Ebenfalls gratulierte er in diesem Rahmen nochmals den Mitgliedern Paul Erwin Metzler und Seppl Schultheiß zu ihren runden Geburtstagen.

Neujahrsemfang2018

Die jährlichen Ehrungen übernahm dieses Jahr unser Ehrenvorsitzender Volker Weppner. Er überreichte seinem langjährigen Vorstandskollegen Wilfried Secker die Urkunde und ein Weinpräsent zu 40Jahren Mitgliedschaft. In Abwesenheit gratuliert der SV OO Dieter Kleinschmidt zur 25jährigen, Raimund Metzler zur 40 jährigen, Manfred Kern und Karl-Heinz Schäfer zur 60 jährigen Mitgliedschaft. 1957 trat Heinz Schäfer dem Verein bei, er war unter dem Spitznamen MANAGER bekannt und kann sich heute noch an jedes Spielergebnis erinnern. Zu seiner 60jährigen Mitgliedschaft bekam er ebenfalls eine Urkunde und ein Weinpräsent überreicht. Darüber hinaus wurden beide, Herr Schäfer und Herr Kern, zu Ehrenmitgliedern ernannt. Nach einem leckerem Buffet des PlatzWarts ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Neue Lauf- und Fitnesskurse beim SV Ober-Olm

Im August und September beginnen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene wieder neue Kurse „Lauf- und Fitness-Training“, die von Carolin Hingst in Kooperation mit dem SV Ober-Olm angeboten werden. Zielgruppe sind alle regelmäßig Sporttreibende, die sich in Koordination und Schnelligkeit verbessern wollen.

Der Einsteiger-Kurs Level 2 startet am 12.08.2017 um 10:00 Uhr, der Einsteiger-Kurs Level 1 geht am 03.09.2017 um 09:30 Uhr los. Beide Kurse finden im Ober-Olmer Wald statt. Für die Gruppe der Fortgeschrittenen beginnt der Kurs am 03.09.2017 um 11:00 Uhr, dieser findet auf dem Sportplatz in Ober-Olm statt.

Die Kurse sind kostenpflichtig. Alle Infos zu den Kursen sowie zur Trainerin finden Sie auch auf der Homepage des SV Ober-Olm (www.svober-olm.de) bzw. auf der Webseite von Carolin Hingst (www.carolin-hingst.de).

Flyer Lauf- und Fitnesstraining für Einsteiger Level 1

Flyer Lauf- und Fitnesstraining für Einsteiger Level 2

Flyer Lauf- und Fitnesstraining für Fortgeschrittene

02.08.2017 - Jetzt Plätze sichern: Herbst-Fußballcamp beim SV Ober-Olm

Der SV Ober-Olm veranstaltet auch 2017 wieder ein Fußballcamp in den Herbstferien. Vom 09. Oktober bis 13. Oktober 2017 jeweils von 9 bis 16 Uhr (Fr bis 14 Uhr) sollen sich fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren auf der örtlichen Sportanlage tummeln. Die Trainingseinheiten werden von vereinseigenen Trainern geplant und durchgeführt. Natürlich steht neben dem Fußball vor allem der Spaß an der Bewegung mit anderen Kindern und Jugendlichen im Vordergrund. Jeder „Kicker“ erhält ein hochwertiges Trikotset und eine Urkunde. Bei verschiedenen Spielen werden wie immer noch weitere kleine Preise ausgespielt.

Anmeldungen sind ab sofort beim SV Ober-Olm möglich (Anmeldeformulare unter www.svober-olm.de und bei den Jugendbetreuern des Vereins).

Anmeldeformular Herbstcamp  

23.04.2017 - Jetzt Plätze sichern: Sommer-Fußballcamp beim SV Ober-Olm

Der SV Ober-Olm veranstaltet auch 2017 wieder ein Fußballcamp in den Sommerferien. Vom 03. Juli bis 07. Juli 2017 jeweils von 9 bis 16 Uhr (Fr bis 14 Uhr) sollen sich fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren auf der örtlichen Sportanlage tummeln. Die Trainingseinheiten werden von vereinseigenen Trainern geplant und durchgeführt. Natürlich steht neben dem Fußball vor allem der Spaß an der Bewegung mit anderen Kindern und Jugendlichen im Vordergrund. Jeder „Kicker“ erhält ein hochwertiges Trikotset und eine Urkunde. Bei verschiedenen Spielen werden wie immer noch weitere kleine Preise ausgespielt.

Anmeldungen sind ab sofort beim SV Ober-Olm möglich (Anmeldeformulare unter www.svober-olm.de und bei den Jugendbetreuern des Vereins).

Anmeldeformular Sommercamp  

21.04.017 - Erfolgreiches Oster-Fußballcamp beim SV Ober-Olm

In der zweiten Ferienwoche fand beim SV Ober-Olm ein sehr erfolgreiches Oster-Fußballcamp statt, bei dem 58 fußballbegeisterte Nachwuchs-Talente den Sportplatz in Ober-Olm unsicher gemacht haben. Die Campleitung übernahmen wieder Peter Becker und Sven Domberg, unterstützt wurden sie von dem Camp-Erfahrenen Trainerteam Johannes Heigert, Tobias Theiß und Theresa Garbe sowie den Nachwuchstrainern Mirco Klöckner, Johanna Frey, Hannah Luther, Jule Moos, Mia-Liza Mehlkopf und Mauro Albino.

Das Fußballcamp-Programm wurde im bewährten und erfolgreichen Modus durchgeführt, am Vormittag standen die Trainingseinheiten zur Verbesserung der fußballerischen Fähigkeiten an, am Nachmittag konnten die erlernten Techniken bei den verschiedenen Turnieren und Wettbewerben direkt angewendet werden.

Die Verantwortlichen schauen wieder sehr zufrieden auf das Fußballcamp zurück. Die erneut hohe Teilnehmerzahl und das überwiegend gute Wetter haben es zu einer tollen Veranstaltung für alle Beteiligten gemacht. Es konnte auch im Ostercamp wieder drei Flüchtlings-Kindern ermöglichen werden kostenfrei am Camp teilzunehmen. Wie bei den vergangenen Camps waren alle schnell in der Gruppe integriert und konnten eifrig an den Trainingseinheiten und Spielen teilnehmen.

Zum Abschluss möchten wir uns für die Verpflegung bei Stefan Schmitt und Seinem Team vom PlatzWart bedanken.

Das nächste Camp wird in den Sommerferien 2017 stattfinden (erste Ferienwoche), die Anmeldung ist ab sofort möglich.    

20.03.2017 - Mitgliederversammlung Sportverein

Am Montag, den 20.03.2017 hat der SV seine turnusmäßige Mitgliederversammlung abgehalten. Geladen war für 19:19 Uhr. Die anwesenden Mitglieder wurden willkommen geheißen und zu einer Gedenkminute zu Ehren verstorbener Mitglieder gebeten.
Die Berichte zu den Vorstandstätigkeiten und aktuellen Themen des Vereins umfasste die erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen, die 3monatige erfolgreiche Renovierung des Vereinsheims, mit ausführlicher Pächtersuche, deren Ergebnis zu unserer vollen Zufriedenheit beiträgt. Erwähnung fanden auch weitere Baumaßnahmen wie das Heizungssystem und Verschönerungen interner Räume.
Ziele und ein Ausblick in die Zukunft führten den Vorstand auf das Thema 100 Jahre Sportverein im Jahr 2019 und der Finanzierung weiterer Bauvorhaben. Ebenfalls wurde die Anpassung des bestehenden Erbpachtvertrags bezüglich der Nutzung der Gebäude und angrenzenden Flächen auf dem Sportplatzgelände vorgestellt.

Weiterlesen ...